Neues Facebook Seiten-Design

Facebook hat heute ein grafisches Update für die Ansicht von Seiten veröffentlicht. In diesem werden die einzelnen Seitenelemente neu angeordnet. Administratoren können sich das neue Design im Backend ansehen, müssen aber noch nicht die neue Ansicht nutzen. Erst mit Bestätigt wird diese auch für Besucher eingeblendet.

Das neue Seitendesign wirkt frisch, überzeugt mit einem sauberen Aufbau und weniger störenden Inhalten. Trotz dessen, ist es ungewohnt. So ist der Info-Kasten nun von oben unter dem Titelbild nach links gerutscht, ebenfalls die Infos zu den Gefällt-mir-Angaben. Darunter Werden die Fotos eingeblendet.

Was nun mehr Raum einnimmt, sind die Beiträge. Diese werden mittig positioniert und können so besser wahrgenommen werden. Es entfällt auch das Arbeiten mit zwei Spalten. Die Beiträge werden einfach in der gewünschten Anordnung angezeigt.

Das neue Seite-Design auf Facebook fordert zwar etwas Umstellung, dürfte aber insgesamt besser ankommen. Hierfür spricht der saubere Aufbau.